Über uns …

Vor zehn Jahren als Software- und Elektronikentwicklungsbüro gegründet, wuchs unser Unternehmen zu einem renommierten Entwicklungs- und Automatisierungsdienstleister mit Kunden aus dem Bereich der Halbleiter- und Vakuumtechnologien als auch der Automobilzulieferer- und Baustoffindustrie. Dabei stehen von Anfang an Qualität, Innovation und Schnelligkeit bei gleichzeitiger Kostenoptimierung für unsere Kunden im Vordergrund.

Hohe Ansprüche stellen wir auch an uns als Arbeitgeber, indem wir insbesondere flexible Arbeitszeiten und -orte anbieten und eine familienfreundliche Unternehmenskultur leben. Ein hohes Maß an Weiterbildungen wie auch eine offene Diskussionskultur unserer Mitarbeiter erlauben uns den Ansprüchen unserer Kunden seit vielen Jahren gerecht zu werden.

Das Management

Dr. rer. nat. Ulrich Vetter

Dr. rer. nat. Ulrich Vetter

Geschäftsführer

studierte an der Universität Konstanz Physik und an der Fudan-Universität Shanghai Chinesisch. Während und nach dem Studium war er als Entwickler bei AEG und später Siemens im Bereich der Postautomation tätig, bevor er an das Fraunhofer IAO in Stuttgart wechselte. Im Anschluss promovierte er an der Universität Göttingen über Wide Band Gap Semiconductors. Weitere Stationen in Forschung und Lehre schließen die Universität Marburg, die TU Ilmenau sowie die HAWK Göttingen ein.

Dr. rer. nat. Matthias Nagl

Dr. rer. nat. Matthias Nagl

Geschäftsführer

gründete 1999 sein erstes Unternehmen im Bereich Systembetreuung und Hardwarevertrieb. Während seines Physikstudiums in Marburg kamen zahlreiche Projekte in den Bereichen Web- und Softwareentwicklung dazu. Im Rahmen seiner Promotion an der Universität Göttingen entwickelte und simulierte er komplexe Anlagen und führende Mess­technik für die nukleare Festkörperphysik an ISOLDE (CERN).