Über uns …

Vor zehn Jahren als Software- und Elektronikentwicklungsbüro gegründet, wuchs unser Unternehmen zu einem renommierten Entwicklungs- und Automatisierungsdienstleister mit Kunden aus zahlreichen Industrien. Dabei stehen von Anfang an Qualität, Innovation und Schnelligkeit bei gleichzeitiger Kostenoptimierung für unsere Kunden im Vordergrund.

Hohe Ansprüche stellen wir auch an uns als Arbeitgeber, indem wir insbesondere flexible Arbeitszeiten und -orte anbieten und eine familienfreundliche Unternehmenskultur leben. Ein hohes Maß an Weiterbildungen wie auch eine offene Diskussionskultur erlauben uns, den Ansprüchen unserer Kunden seit vielen Jahren gerecht zu werden.

Das Management

Dr. rer. nat. Ulrich Vetter

Dr. rer. nat. Ulrich Vetter

Geschäftsführer

Ulrich Vetter studierte an der Universität Konstanz Physik und an der Fudan-Universität Shanghai Chinesisch. Während und nach dem Studium war er als Entwickler bei AEG und später Siemens im Bereich der Postautomation tätig, bevor er an das Fraunhofer IAO in Stuttgart wechselte. Im Anschluss promovierte er an der Universität Göttingen über Wide Band Gap Semiconductors. Weitere Stationen in Forschung und Lehre schließen die Universität Marburg, die TU Ilmenau sowie die HAWK Göttingen ein.

Dr. rer. nat. Matthias Nagl

Dr. rer. nat. Matthias Nagl

Geschäftsführer

Matthias Nagl war ab 1999 als Unternehmer in den Bereichen Systembetreuung und Hardwarevertrieb tätig. Während des Physikstudiums in Marburg beschäftigte er sich intensiv mit Neurowissenschaften (insbesondere visueller Wahrnehmung) und künstlichen neuronalen Netzen. Im Rahmen seiner Promotion an der Universität Göttingen entwickelte und simulierte er komplexe Anlagen und führende kernspektroskopische Mess­technik für die nukleare Festkörperphysik an ISOLDE (CERN).